Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: #Mütze

Mützenzeit die Zweite



Auf den besonderen Wunsch einer Kundin, wurde diese Mütze gestrickt. Es ist handgefärbtes Material, von Dornröschenwolle. Und nun ist sie auf dem Weg in den Norden dieses tolle Kuschelmütze.

Petico am 17.10.2017, 21.56 | (0/0) Kommentare | PL

Kalt ist es...

... im hohen Norden gewesen.
Aus diesem Grund, habe ich mir in Flensburg bei Uta von der #Wollsucht,
einen Strang #Malabrigorios gekauft.

Und bei #FraeuleinMoehls angefangen eine Mütze zu Stricken.



Nadelstärke: 4,5 und 5,00

Petico am 24.04.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Gehäkelte Herbstmützen



Das Wetter ist ja noch nicht so ganz winterlich. Morgens ist es recht frisch, und Nachmittags angenehm, zumindest in der Sonne. Das funktioniert in meinen Augen mit der herkömmlichen Wintermütze noch nicht. Aus diesem Grund, habe ich diese Häkelmützen gemacht. Recht luftig und doch sind die Ohren schön warm.

Petico am 28.10.2016, 22.25 | (0/0) Kommentare | PL

Juhu, ich bin groß geworden....


... und wie schön ich glitzere.
Nun hoffe ich, daß ich meiner neuen Besitzerin auch gefalle.

Ganz nach dem Wunsch meiner Kundin ist diese Doppelmütze entstanden.
Ihr war wichtig, dass es nach allen Richtungen glitzert.
Ich denke, das Ziel ist erreicht.






Materialien:
Lang Yarns Merino 150
zusammengestrickt mit Schulana Kid Seta Lux
für den schwarzen inneren Teil der Mütze.
Schulana Lustrino

Petico am 07.02.2016, 11.36 | (0/0) Kommentare | PL