Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kindersachen

Mal zwischendurch fürs Kind

Kennt Ihr das, Ihr strickt Euch etwas und die Kinder bzw. das Kind meldet sich dann zu Wort mit: oh Mama, so etwas moechte ich auch. Und was tut man als folgsame Mutter? Das Ende vom Lied: Der Aermelschal von Hanni ist fertig. Der von Frau Schmitt und mir nicht.


Petico am 15.06.2014, 08.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Franzi the lazy one

Der Schal wurde schon im letzten Oktober angefangen. Doch irgendwie landete er dann in der hintersten Ecke meines Strickkorbes. Vor ein paar Tagen fand er sich wieder ein und wurde fertig gestellt.

Die Grundidee für diesen Schal ist von Simone Eich genannt Wollwerk.

Hanni hat dann die Farben dafür ausgesucht. Leider kommen sie auf dem Foto nicht so schön raus.

.

Gestrickt aus Lana Grossa Mille 2

mit Nadelstärke 8

Petico am 06.01.2013, 08.14 | (0/0) Kommentare | PL

Shrug für Hanna

Diesmal hat Hanni sich die Wolle nicht ausgesucht, daß war ich. Ich war mal wieder bei Daniela Maschenkunst in Köln.

Und da konnte ich einfach nicht wiederstehen. :-)

.

.

Gestrickt aus Katja Marea mit Nadel 4,00

Verbrauch: 2,5 Knäuel

Petico am 17.04.2012, 21.14 | (0/0) Kommentare | PL

Schneckchens Häkelpulli

Hanni hatte ja Geburtstag und wie das immer so ist, kurz vor ihrem Geburtstag fällt ihr dann ein, sich noch etwas zu wünschen. Dieses Mal sollte es ein Überraschungspulli werden. Die Farben hat sie sich noch dazu ausgesucht.

.

Es ist ein Modell aus der aktuellen Kinder Katia geworden.

Als Garn habe ich hauptsächlich die Kureyon von Noro verwendet. Der Rollkragen wurde aus Silk Garden Lite gestrickt, damit es schön kuschelig weich ist.

.

Haekelpulli.jpg

.

Hanni war nicht dazu zu bewegen sich darin fotografieren zu lassen.

.

Haekelpulli2.jpg

Petico am 14.10.2011, 16.59 | (0/0) Kommentare | PL

Handstulpen für Hanna

Hanna hat vor ein paar Wochen in einer Zeitschrift Handstulpen gesehen. Und da ihre Mama auch meistens welche trägt, ist es ja ganz klar, daß sie auch welche benötigt.

Hier sind sie:

stulpen2.JPG

Gestrickt aus Noro Kureyon Sock Garn mit 3,0 N.

Petico am 01.03.2011, 18.51 | (0/0) Kommentare | PL

.. passend zu Mama´s Jacke

.. hat die liebe Patentante, dem lieben Patenkind auch eine Häkeljacke gemacht. Es gibt zwei Unterschiede zwischen den Jacken.

Unterschied Nr. 1: die Größe

Unterschied Nr. 2: die Farbe

.

P2260554.JPG

Die Rückseite:

.

hanna haekeljacke von hinten-1.JPG

.

Vielen lieben Dank Vlasta. Du bist ein wahrer Schatz.

Petico am 27.02.2011, 13.25 | (0/0) Kommentare | PL

Hanna´s Poncho

... ist seit ein paar Tagen komplett fertig. Also ganz ehrlich, diese Blendengeschichte hat unendlich gedauert. Doch ich denke, es gibt dem Poncho den richtigen Schwung.

.

PA180463.JPG

Ganz wichtig, Hanna wollte eigentlich nicht fotografiert werden. Deshalb habe ich ihr Gesicht auch auf dem nächsten Bild so weit wie möglich abgeschnitten.

.

PA180464.JPG

.

Heute Abend mache ich mich noch daran, für das junge Fräulein passende Handstulpen zu stricken.

Petico am 19.10.2010, 14.33 | (0/0) Kommentare | PL

Mal wieder auf den letzten Drücker

Hanna kam letzten Freitag auf die Idee, daß sie sich einen Poncho zum Geburtstag wünsche. O.k. an sich ja kein Problem. Samstags hatten wir sowieso Stricktreff in Backnang. Dort habe ich mir dann auch die passende Wolle ausgesucht. Das Problem an der ganzen Sache ist, ich kann nur daran stricken, wenn Hanna schläft. Tja und so weit bin ich jetzt. Es fehlen mir jetzt noch 2, 28 m Blenden im Zopfmuster für unten rum. Natürlich in diesem schönen Brombeerton, den der Foto nicht richtig eingefangen hat. Jetzt drückt mir mal bitte die Daumen, daß ich das heute Nacht noch hinbekomme.

.

PA080461.JPG

Petico am 08.10.2010, 15.47 | (0/0) Kommentare | PL

Hanna´s Sweater

Nach 10 Monaten habe ich endlich Hanna´s Sweater beendet. Eigentlich war nicht mehr viel daran zu machen. Nur noch die Blenden am Halsausschnitt fehlten.

P8010334.JPG

.

P8010333.JPG

Petico am 01.08.2010, 16.41 | (0/0) Kommentare | PL

Hanna´s Wunschtop

Hanna´s Top wurde gestern Abend fertig. Heute morgen habe ich dann noch die Blümchen angenäht, die unbedingt ran müssen :-)

.

htop.jpg

Petico am 10.04.2010, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL