Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mützen

Mütze Nr. 2

Auch wenn sie vom Schnitt genauso aussieht, wie Mütze Nr. 1,
so ist sie die beliebteste Mütze meiner Kundschaft.
Die Farbwahl erfolgt nach den Wünschen der Kundin.


Petico am 08.02.2018, 09.00 | (0/0) Kommentare | PL

Die erste Mütze 2018

... ist gestrickt. Die Kundin wünschte sich eine slouchy Mütze aus relativ dickem Material. Gesagt getan.


Petico am 17.01.2018, 10.13 | (0/0) Kommentare | PL

Mützen, Mützen und nochmals Mützen

Es war jetzt einige Zeit sehr ruhig, hier bei petico. Doch das ändert sich jetzt wieder. Heute möchte ich Euch eine Reihe Mütze zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind und zum Grossteil schon ihre neuen Besitzer erfreuen. Bis auf die pinkfarbene Pussy Hat und die schwarze Beenie (Cashmere) sind alle anderen Mützen aus handgefärbten Materialien. Oh, und die mittlere ist auch ein gewöhnlich gefärbtes Garn.


Petico am 28.11.2017, 19.56 | (0/0) Kommentare | PL

Mützenzeit die Zweite



Auf den besonderen Wunsch einer Kundin, wurde diese Mütze gestrickt. Es ist handgefärbtes Material, von Dornröschenwolle. Und nun ist sie auf dem Weg in den Norden dieses tolle Kuschelmütze.

Petico am 17.10.2017, 21.56 | (0/0) Kommentare | PL

Mützenzeit



Heute möchte ich Euch etwas ganz kuscheliges zeigen. Eine Beenie aus italienischem Kaschmir von der Firma Cardiff.

Petico am 16.10.2017, 19.14 | (0/0) Kommentare | PL

Der Lieblingsnachbar und ...

... seine VfB - Mütze. Er ist glücklich damit und somit bin ich es auch. Gestrickt aus Lang Yarns Merino


Petico am 10.09.2017, 07.56 | (0/0) Kommentare | PL

Die erste Mütze...

.... der Herbstwintersaison. Slouchy ist noch immer Inn. Gestrickt aus 100 % Merino. Und es ist schon zur Tradition geworden, dass das Tochterkind die erste Mütze der Saison bekommt.


Petico am 11.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Das Slouchy-Mützchen

.. ist noch am selben Tag fertig geworden. Es trägt sich super und die Farben sind ein wahrer Traum.


Petico am 24.04.2017, 06.35 | (0/0) Kommentare | PL

Kalt ist es...

... im hohen Norden gewesen.
Aus diesem Grund, habe ich mir in Flensburg bei Uta von der #Wollsucht,
einen Strang #Malabrigorios gekauft.

Und bei #FraeuleinMoehls angefangen eine Mütze zu Stricken.



Nadelstärke: 4,5 und 5,00

Petico am 24.04.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Mützen, Mützen und nochmals Mützen

Ein lieber Freund des Hauses, liebt handgestrickte Mützen. Am besten außergewöhnliche Mützen, denn normal kann jeder. Anscheinend hat er sein Lieblingsmodel gefunden. Und mal ganz ehrlich, je nach Material sehen sie ganz anders aus. Die blaue Mütze ist aus Merino und die graue aus Yaktweed gestrickt.


Petico am 04.03.2017, 04.25 | (0/0) Kommentare | PL