Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Socken 2008

Nr. 32 Opalwolle

So wie es zur Zeit in meinem Strickleben aussieht, sind das die letzten Socken in 2008. Gerade rechtzeitig zum Geburtstag meines Vaters fertig geworden. Und da er sich im letzten Jahr beschwert hat, daß er nur blaue und graue Socken bekommt, habe ich dieses Jahr Hanna die Farbe aussuchen lassen. Und ich muß sagen, sie sind sehr gut angekommen.

32-2008.jpg

Material: Opal irgendetwas

Größe: 42 / 43

Muster: 3 re / 1 Li

Verbrauch: ca. 65g

Petico am 28.12.2008, 19.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Drachenschatz

Vorgestern ist hier schon der Drachenschatz angekommen. Mensch, was ist der schön.

Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ihn hoffentlich richtig auf die Schatzkarte gelegt.

Die Ideen, was daraus entstehen soll, habe ich schon im Kopf. Doch mit der Zeit sieht es leider ganz anderst aus.

Petico am 05.12.2008, 12.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 30 Tausendschön Abo

Ich kann es einfach nicht lassen, dieses Mojo Muster.  Es ist einfach zu schön. Diese Auftragssocken gebe ich nur ungern her. Doch da ich weiß wer sie geschenkt bekommt, geht es mit leichterem Herzen.

30-2008.jpg

Garn: Tausendschön -> Wilder Wein

Muster: Mojo aus Raverly

Maschenanzahlt: 60

Größe: 39

Verbrauch: 70 g

Petico am 09.11.2008, 14.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Garden Mystery Kal Clue 2

Die Socke für den Garden Mystery Kal ist weiter gewachsen. Heute Abend werde ich dann wohl gleich die zweite anschlagen. Leider sieht man das Muster auf dem Foto nicht so schön, doch es ist einfach super.

29-2008-2.jpg

Petico am 07.11.2008, 17.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Garden Mystery Kal

Auch ich habe mich zu dem Garden Mystery Kal hinreisen lassen.

d443.jpg

Und ich muß sagen es hat mir richtig viel Spaß gemacht, den ersten Teil zu stricken. Heute Abend werde ich wohl gleich die zweite Socke anschlagen.

Ich stricke meine Mystery Socke aus der Wollmeise aus dem Sock Club. Es ist für mich genau das Richtige Garn für den Garden Mystery.

29-2008-1.jpg

Petico am 31.10.2008, 10.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Nr. 28 Opal Abo

Jetzt gibt es endlich mal wieder ein Sockenbild zu sehen. Gestrickt aus einem Knäuel Opal aus irgendeinem Abo dieses Jahr. Netterweise hat SUSE dieses Knäuel mit mir getauscht. Es hat unheimlichen Spaß gemacht sie zu stricken und morgen gehen sie auf die Reise zu ihrer neuen Besitzerin.

28-2008.jpg

Größe: 38

Garn: Opal

Nadelstärke: 2,5 Bambus

Muster: 4 M re, 1 M li

Verbrauch: 59g

Petico am 28.10.2008, 10.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 27

Mit Hanna war ich am Samstag in der Stadt, natürlich kommen wir zwei an keinem Wollgeschäft vorbei.

Hier seht Ihr das Ergebnis. Hanna hat sich ein Knäuel Kuschelsockenwolle ausgesucht.

27-2008.jpg

Garn: Regia - Softy color

Größe: 29

Maschenzahl: 40 M

Nadelstärke: 3,0 Bambus

Verbrauch 47 g

Petico am 15.10.2008, 19.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gewonnen

Juhu, ich habe auch mal gewonnen. Wo?

Bei Tausendschön , für die Socken des Monats. Gewonnen habe ich einen aktuellen Abo-Strang genannt  Wilder Wein.

Wilder_Wein.jpg

Mit diesen Socken habe ich den Strang gewonnen:

23-2008.jpg

Petico am 12.10.2008, 13.41 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 25 Wollhuhn

Wie schon erwähnt sind die Socken für eines meiner 
drei Patchworkkinder, wobei hier das Wort Kinder eher untertrieben
ist, denn die drei Mädels sind inzwischen 23, 21 und 19 Jahre alt.

25-2008.jpg

Garn:

Nadeln: Rosenholz 2,5 N
Maschenzahl: 60

Muster: 3 M re,3 M li
Verbrauch: 57 g

Wollhuhn
Größe: 39

Petico am 07.10.2008, 16.27 | (0/0) Kommentare | PL

Singles die Zweite

Auf den Wunsch einer einzelnen Dame, zeige ich hier das Bild des Opal Singles aus dem vorletzten Abo. Die liebe Suse, war so nett und hat mit mir dieses Knäuel getauscht.

26-2008-1.jpg

Petico am 02.10.2008, 20.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL