Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Socken 2010

Nachgereicht...

Sie sind schon lange fertig und verschenkt. Die Socken für meine liebe Freundin Ruth.

Irgendwie sind sie in den Tiefen meines Laptops verschwunden gewesen und heute wie aus dem Nichts wieder aufgetaucht:-)

.

P5230003.JPG

Wolle: Tausendschön

Gestrickt mit Nadelstärke 2,5

Größe 37

Petico am 11.07.2011, 20.18 | (0/0) Kommentare | PL

Dibadu Abo

Juhu, endlich habe ich mal wieder etwas zum Schreiben, denn offen gestanden bringe ich momentan nichts fertiges zu Stande. Ich habe unendlich viele Ufo´s in meinem Strickkorb und bekomme nichts fertig. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich das spinnen wieder für mich entdeckt habe.

Doch heute ist meine Dibadu Abo hier eingetroffen. Und Barbara hat es mal wieder mit viel Liebe eingepackt.

.

funnie abo 2JPG.JPG

.

Und das steckt in der wunderschönen Verpackung.

Urlaubsbekanntschaft:

.

urlaubsbekanntschaft.JPG

Materialbeschreibung:

" Wilder Willi" Twisted Blue, aus 80% Bluefaced Leicester Wolle und 20 % Polyamid.

Wassermusik:

.

Wasserwelt.JPG

Material:

Cotto II - 44 % Schurwolle, 42% Baumwolle und 14 % Polyamid

Petico am 18.06.2011, 18.05 | (0/0) Kommentare | PL

Funnies ... soclk along

Juhu, mein Dibadu Abo ist vor ein paar Tagen hier angekommen. Es sind zwei wunderschöne Stränge mit den Namen "Der Sommer wird Rot" aus einem tollen Falkland Merino Garn, woraus ich mit Sicherheit ein Tuch nadeln werde. Und ein wunderbar leuchtend bunter Strang mit Bambus. Er trägt den passenden Namen "Gartenfreuden". Diesen werde ich gleich wickeln und nachher mit in meine Tasche packen, wenn wir uns auf den Weg nach Weinheim machen um dort die Sonne zu genießen.

.

Funnies im Abo.JPG

Petico am 22.04.2011, 08.23 | (0/0) Kommentare | PL

Vollendete Socken Nr 1 im neuen Jahr

Es ist ja kaum zu glauben. Spontan ist mir heute eingefallen, daß ich morgen noch ein Geschenk brauche. Da ist es ja praktisch, daß Frau einen großen Strickkorb besitzt in dem noch die eine oder andere Socke auf Vollendung wartet.

Das war der Strang aus dem folgende Socken geworden sind.

2009-20.jpg

.

Natürlich werden die Socken eben in diesem Moment verpaart.

.

sabines socken.JPG

Größe 39

Maschenanzahl 56

Gestrickt mit 2,75N

Petico am 25.01.2011, 15.58 | (0/0) Kommentare | PL

Socken für die Kinder

Wie schon geschrieben, haben sich ja Claire und Cedrik Socken gewünscht.

Dass, dies nicht funktioniert, ohne dass auch Hanna Socken bekommt, dürfte ja klar sein.

Hier die Socken für Cedrik.

.

PC170501.JPG

.

Gestrickt aus Opal in Größe 34-35

.

Claire´s Socken

.

PC170502.JPG.

.

Gestrickt aus Drachenwolle in Größe 36.

.

Und zu guter Letzt die Socken von Hannilein.

.

PC050490.JPG

.

Gestrickt aus Regia Flussi Wolle in Größe 33

Petico am 25.12.2010, 11.03 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 12 Zauberglöckchen

Seit ein paar Tagen sind wieder einmal ein Paar Socken fertig geworden. Und diesmal sind sie eindeutig für mich!!!

.

wilde.JPG.

.

Gestrickt aus Zauberglöckchen Wolle aus dem Klingel Ü Abo.

Maschenzahl: 64

Nadelstärke 2,5

GRöße 38

Petico am 24.09.2010, 18.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 11 Zauberglöckchen

Nachdem die Wolle bei Vlasta ja nun mal nicht gewildert hat. Habe ich mich deren angenommen. Und wie sieht es aus, ganz, ganz wild.

.

Wild expirience.jpg

.

Größe: 38/39

Nadelstärke: 2,5

Maschenzahl: 64

Material: Zauberglöckchen

Petico am 18.08.2010, 18.12 | (0/0) Kommentare | PL

Wie wird ein Abo übergeben????

Heute war es mal wieder soweit. Einige aus der Strickwelt haben sich in Gerlingen bei 2rechts 2 links getroffen und einen schönen kreativen Nachmittag verbracht.

Für Suzane die Gelegenheit uns unsere Zauberglöckchen Abo´s persönlich zu überreichen. Und damit man sich ein Bild davon machen kann haben wir es gleich auf Foto´s festgehalten.

Das Ganze hat natürlich einer gewissen Reihenfolge und Vorbereitung bedurft.

.

abo1.JPG

Dann durften wir hinter Suzane greifen und eines der Päckchen nehmen.  Jeder hatte sofort ein Päckchen in der Hand. Und als wir sie uns angesehen haben, haben wir festgestellt jedes Abo ist wie für jeden persönlich gemacht.

Ich glaube man sieht es auch unseren Gesichertern an:-)

.

abo2.JPG

.

Ohne Worte.

.

abo3.JPG

.

So und nun hier mein angestrickter Wilder. Der netterweise gleich von einer der Damen vom 2rechts2links gewickelt wurde. Da alle sehen wollten wie er sich macht.

.

P7170272.JPG

.

Rückseite:

.

P7170273.JPG

Petico am 17.07.2010, 20.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 10 Tausendschön

Endlich kann ich sie zeigen. Gestrickt habe ich die Bogensocken für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag.

.

P6260252.JPG.

.

Gestrickt in Größe 39

Maschenanzahl: 64

Garn: Tausendschön

Petico am 27.06.2010, 19.11 | (0/0) Kommentare | PL

Geburtstagssocken die Zweite Größe 36/37

Verschenkt sind sie ja schon eine Weile, doch gezeigt habe ich sie noch nicht.

Gestrickt aus meinem Drachenwolle Stash. Natürlich für meine Mama.

Das Muster habe ich aus dem genialen Sockenbuch.

.

2010-10.jpg

Petico am 16.05.2010, 20.39 | (0/0) Kommentare | PL