Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstige Strickwerke

Einzelteile der Puzzleweste


In der letzten Zeit, haben mich viele Anfragen zu der Puzzelweste vom Tochterkind erreicht.
Was mich dann dazu gebracht hat,
dass ich Euch gerne aufschreibe,
wie diese Puzzelteile gestrickt werden.


Je nach Material und Nadelstärke werden sie größer oder kleiner.

Beispiel:

Ihr schlagt 33 Maschen an,
strickt die Rückreihe rechts,
setzt nach 11 Maschen einen Marker, dann nach 14 Maschen noch einen.
In der neuen Reihe bis zum Marker rechts stricken.
1 Masche wie zum rechts stricken abheben,
Maschen rechts zusammen stricken, die abgehobene darüber heben.
Bis zum nächsten Marker stricken, hier genauso verfahren.
Die Rückreihe rechts.
Nun wiederholt Ihr die Abnahmen so lange bis beim mittleren Teil noch ca. 3 Maschen übrig sind
und dann alle Maschen abketten.

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben.
Wenn Ihr diesbezüglich fragen habt, dann meldet Euch.



..

Petico am 31.03.2017, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tuch passend zur Caramel Jacke

... nach langen Überlegungen habe ich das passende Material gefunden. Ich wollte unbedingt ein Tuch oder einen Schal zu meinem Caramel stricken. Doch alles was ich in den Händen hatte fand ich nicht so passend. Bis mir  das Garn Kit Seta von Schulana in die Hände fiel.

Auf einmal war es mir glasklar vor den Augen. Das ist genau das Richtige. Schön federleicht .

.

Petico am 01.02.2015, 14.19 | (0/0) Kommentare | PL

Kuschelig Vollendet

.... ist meine lila Glam Lamb von Stephen West. Sie ist schon seit ein paar Tagen fertig.

.

Doch es ist noch  nicht ganz optimal, da es mir am Rücken etwas zieht. Eine Optimierung ist gefordert.

.

Die Anleitung ist auf Ravlery zu finden,bei Westknits.

Petico am 16.01.2015, 12.37 | (0/0) Kommentare | PL

Farbe gegen das triste Wetter

... so für zwischendurch.

Auf Ravelry bei Florentine habe ich dieses wunderschöne Tuch gesehen. Die Farben haben mich sofort angesprochen. Die Wolle dazu hatte ich schon eine ganze Weile in meinem Stash.



Petico am 24.01.2014, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL

Frau Schmidts erstes Kleidungsstueck im Jahr 2014

Gestern Abend ist es von den Nadeln gehüpft, das wärmende Schultertuch fuer Frau Schmidt.

Gestrickt aus Noro Silke Garden, mit 5 N.



Petico am 06.01.2014, 14.43 | (0/0) Kommentare | PL

Geschenke.....

Fuer eine ganz liebe Freundin gab es einen, "ich schenke Dir einfach so einen Loop, weil ich Dich mag."

Gefunden habe ich die Wolle in Hamburg.

Der Wollladen heißt : Mylys. Eine Auswahl, der absolute Traum fuer jede Wollliebhaberin.

Das Garn ist von Lanartus und ist eine Alpaka-Merinomischung.

Gestrickt mit 9 Nadeln Verbrauch: 2,5 Stränge



Petico am 29.12.2013, 09.37 | (0/0) Kommentare | PL

Der Baumarktloop

Gerade rechtzeitig zum Ende des Jahres ist mein Baumarktloop aus der OBI von Noro fertig geworden. Gestrickt mit 7er Nadeln.


Petico am 28.12.2013, 19.21 | (0/0) Kommentare | PL

Eingetruddelt...

.... ist dieses schöne Tweedgarn von Rowan.

Was daraus entsteht? Mützen auf jeden Fall. Zu sehen hier spätestens am nächsten Wochenende.

Petico am 09.11.2013, 09.34 | (0/0) Kommentare | PL

Winterliches

Ein absolutes wahnsinns Garn habe ich entdeckt. Rosy Green Wool.

Eine sogenannte Bio-Wolle. Zertifiziert durch  CERES-029.

Sie ist super weich und toll im Griff.

Daraus wird ein wunderbarer Loop gestrickt.

Petico am 09.11.2013, 09.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Männertaugliches

... gibt es momentan hier zu sehen.

Die nächsten Tage werde ich wohl Stück für Stück hier einstellen.:-)

Nimbus Cowl

 

Windschief Mütze

Petico am 08.11.2013, 12.15 | (0/0) Kommentare | PL