Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strickiges 2014

Eine kleine Auszeit vom Tagesgeschehen

... oh, wie ist das schön, draußen schneit es und ich kann in Ruhe meinen Kaffee genießen. Dabei ein wenig an meinem Caramel stricken. Nachdem mich letztes Wochenende Herr von und zu Ribbel besucht hat.


Petico am 24.01.2015, 16.18 | (0/0) Kommentare | PL

...die unvollendete ....

..... Kuscheljacke Lila glamb lamp, nach einem Entwurf von Stephen West, darf als Strickstück mit ins Jahr 2015.

Petico am 31.12.2014, 14.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Einen wunderschönen 4. Advent...

... wünsche ich Euch.

Auf den letzten Drücker, eigentlich wie immer, sind diese Weihnachtssocken fertig geworden.

Angefangen habe ich sie schon im Frühjahr und jetzt wurden sie endlich beendet.

.

.

Gestrickt sind sie auch Drachenwolle mit Nadelstärke 2,5.

Petico am 21.12.2014, 16.17 | (0/0) Kommentare | PL

Die Geschichte von......

....Zeitlos auf Sylt

.

unser Urlaub auf Sylt ist schon eine Weile her.

Dieser Urlaub ist für uns immer etwas besonderes.

Dort scheint für uns die Zeit still zu stehen, kaum kommen wir auf der Insel an.

Mittwochs und Samstag ist in Westerland Markt.

Und auf diesem Markt ist ein Stand der Firma Bollmann-Schweiger zu finden.

Und angefangen hat alles an einem wunderschönen Mittwoch Morgen....

.

.

Hier ging die Qual der Wahl schon los.

 Was nehme ich nur für eine Farbe?

.

.

Die Entscheidung ging dann doch recht flott. Es wurde gleich gewickelt und angestrickt.

.

.

Welch ein schönes zeitloses Muster, bei dem man in dem Fall Frau wunderbar Mindless knitting betreiben konnte.

.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nun trage ich die Sonne Sylts um den Hals.

Danke, liebe Florentine für die Idee.

.

Material: Colinette Art

Nadelstärke: 6

Verbrauch ca. 2,5 Stränge

Petico am 15.12.2014, 08.47 | (0/0) Kommentare | PL

Sabines Kim

Vor einem Jahr habe ich meiner Freundin einen Pulli (zum ansehen ein Stückchen nach unten scrollen) zum Geburtstag gestrickt.

Vor ein paar Tagen hat sich mich gefragt, ob wir genau diesen Pullover optimieren könnten. Sprich ein bisschen verlängern. Keine Frage, klar ist das machbar.

Und dies ist das Ergebnis.

.

.

.

Hinten ist das gute Stück ein bisschen länger, damit es auch den ganzen Rücken wärmen kann.

Material: Lang Yarns Kim

Nadelstärke: 10

Petico am 15.12.2014, 08.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Adventsüberraschung

Seit ein paar Tagen schon ist der Adventskalender im hohen Norden bei meiner Freundin.

.

Die 24 Söckchen habe ich aus handgefärbter Sockenwolle gestrickt. Darin enthalten ist Wolle von folgenden Handfärberinnen:

  • Wollmeise
  • Drachenwolle
  • Tausendschön


Gefüllt mit lauter kleinen Dingen, die einen in der Adventszeit erfreuen. :-)



Petico am 07.12.2014, 16.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Der vierte Teil von ExplorationStation

... und das Tuch ist fertig. Ich gestehe, dass es mir sehr viel Freude gemacht hat daran zu stricken.

.

Der letzte Teil war sehr kurzweilig zu stricken. Doch das Abketten mit dem ICord Abschluss hat Unmengen von Zeit in Anspruch genommen.

Nochmal zusammengefasst:

Garn: Madelintosh Dk Merino light

Nadelstärke 4

Anleitung von Stephen West / Westknits

Petico am 07.12.2014, 13.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

CLUE 3

... Es geht in großen Schritten auf das Ende zu. CLUE 3 wurde soeben beendet.


Petico am 01.12.2014, 20.24 | (0/0) Kommentare | PL

Bergweihnacht



.... Dibadu hat zu einem Weihnachtskal aufgerufen. Und da KAL´s viel Spass machen, habe ich beschlossen mit zu machen.

Stricken werde ich das Tuch aus Funnies Twisted Fiffties. Die Farben Dolce und Elfenbeinturm. Was von beiden die Hauptfarbe sein wird, weis ich allerdings noch nicht. Wir werden sehen.

Petico am 29.11.2014, 17.05 | (0/0) Kommentare | PL

.... Exploration Station ....



..... es geht weiter.

Clue 2 habe ich gestern Abend beendet.

Das zweifarbige Patentmuster was super zu stricken und hat auch viel Spass gemacht. Doch ich gebe zu, dass ich mich freue, wenn ich fertig bin und das Ende naht, damit ich es anziehen kann.

Frau Schmitt ist auch der Meinung, dass sie unbedingt was Neues zum Anziehen benötigt.

Petico am 29.11.2014, 16.58 | (0/0) Kommentare | PL