Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strickiges 2015

The Doodler


Fertig ist er schon lange, mein #Doodler.
Doch irgendwie hat er es noch nicht auf´s Bild geschafft.

Noch einmal kurz zur Info.
Herr Stephen West ruft meistens im November zu einem Überraschungskal auf.
Das heißt, jeden Freitag - vier Wochen lang- kommt ein Teil der Anleitung.
Man weiß am Anfang nicht, wie es am Ende aussieht.
.





Material: Dibadu Funnies Cool Merino
Nadelstärke:4

Petico am 15.01.2016, 16.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Das Kind und seine Wünsche...


.. tja, wie das nun mal so ist.
Wenn das Tochterkind mit mir in einen Wollladen geht, darf sie sich in der Regel etwas aussuchen.
Entweder Wolle zum selbstverarbeiten oder sie darf ihre Wünsche äußern, was sie den gestrickt haben möchte.
Was sie sich gewünscht hat kann man ganz klar sehen.
Es sollte ein Rucksack werden, in ihren Lieblingsfarben.

Naja, pünktlich zu Weihnachten ist er nicht fertig geworden.
Was nicht schlimm ist.
Es lagen ja noch andere Dinge unter dem Weihnachtsbaum.



Material für den Rucksack: Lang Yarns Merino 70
Material Bärenkopf reiche ich noch nach.
Nadelstärke 6

Petico am 28.12.2015, 11.29 | (0/0) Kommentare | PL

Was lange währt.....



...weiterlesen

Petico am 26.12.2015, 10.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch



Irgendwie kam ich vor ein paar Tagen auf die Idee, dieses Jahr den strickbegeisterten Menschen um mich herum etwas besonderes zu schenken. Und das ist dabei herausgekommen.

Petico am 13.12.2015, 15.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Schal fürs Leben

... Was ich Euch nicht vorenthalten möchte, ist mein #SchalfürsLeben. Am Donnerstag den 10. Dezember war es dann soweit, alle die #Savethechildren unterstützen und sich einen #SchalfürsLeben gestrickt haben, trugen an diesem Tag diesen Schal.


Petico am 12.12.2015, 08.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

... Und dann war da noch....

.... der Nikolausschal für das Tochterkind. Die Farben hat sie sich selbst ausgesucht. Er sollte so ähnlich sein , wie mein #schalfürsleben. Und als gehorsames Muttertier, tue ich was das Kind sich wünscht, meistens zumindest. :-)




Material:
Lana Grossa Olympia
Nadelstärke 10

Petico am 10.12.2015, 12.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein weiterer Schal fürs Leben....

.... ist fertig. Eine meiner lieben Kundinnen ist von dem Projekt, #EinSchalFürsLeben, so begeistert, dass sie auch unbedingt einen haben wollte. Natürlich in Ihren Lieblingsfarben.


Petico am 05.12.2015, 07.24 | (0/0) Kommentare | PL

Der November

Petico am 01.12.2015, 11.06 | (0/0) Kommentare | PL

Westknitskal Clue 3

.. eigentlich ist der Mysterykal schon beendet und das Ergebnis was bei den anderen Teilnehmern zu sehen ist,gefällt mir sehr gut.
Doch ich hänge hinten an.
Das macht überhaupt nichts,
denn bald bin ich wieder mit dem Zug unterwegs
und kann dann ganz viel Stricken.



Petico am 30.11.2015, 16.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Westknitskal clue 2

Mein Clue 2 ist schon seid letzten Freitag fertig. Doch irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen ihn hier einzustellen. Was sagt Ihr dazu? Gefällt es Euch?


Petico am 24.11.2015, 12.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL