Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tücher

Sonnengelb und Linientreu

Ich war vor ein paar Tagen in Backnang im Wollladen von Renate.
Und dort sah ich im Schaufenster
dieses wunderschöne Verlaufsgarn der Wollspinnerei Ferner liegen.
Und was soll ich Euch sagen?
Genau meine Farben.
Und somit ist die Idee entstanden, daraus ein Linientreu von #una04 zu stricken.
Seitdem lässt es mich nicht mehr los.
Ich bin so gespannt, wie es sich entwickeln wird.


Anleitung: Linientreu auf Ravelry (Kaufanleitung)
Material: Ferner Baby Merino und Atelier Zitron Unisono
Nadelstärke: 4

Petico am 25.05.2017, 09.26 | (0/0) Kommentare | PL

Landscape in bunt

... kennt Ihr das, das man manchmal einfach nicht dazu kommt um den Blogartikel zu schreiben? So geht es mir auch manchmal. Hier könnt Ihr das Bild von dem Tuch Namens Landscape sehen. Gestrickt aus Farbenprachtgarnen. Die Farbzusammenstellung kommt vom Tochterkind.


Petico am 19.05.2017, 12.31 | (0/0) Kommentare | PL

Clouday Sunday

... ok, es ist inzwischen Montag und doch möchte ich es nicht versäumen, Euch das Bild des fertigen #CloudaySunday Tuches zu zeigen. Meine Kundin ist mega happy. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter, damit das Tuch gut zur Geltung kommt.


Petico am 01.05.2017, 09.12 | (0/0) Kommentare | PL

Kuschelstate

...

Schon ein paar Tage ist das Tuch "Kuschelstate" fertig.

Es wird am Freitag in den hohen Norden reisen.

Die Tragequalität ist super, aufgrund seiner tollen Form rutscht es nicht von den Schultern.





Material: Malabrigo Rasta
100% Merino
handgefärbt

Nadelstärke: 15

Petico am 11.04.2017, 19.54 | (0/0) Kommentare | PL

Nell Cliff


Möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Es ist ein wunderschönes Kuschellacetuch,
dass aufgrund dem dicken Material
wunderbar wärmt.



Material: Malabrigo Rasta
Nadelstärke : 15
Anleitung gefunden auf Ravelry (kostenpflichtig)

Petico am 31.03.2017, 19.13 | (0/0) Kommentare | PL

Cloudy Sunday

Ist eine Tuchanleitung,
die in dieser Kombination mit dem Gradient von Schoppel,
mich absolut dazu bringt, immer weiter zu stricken.
Da ich den nächsten Farbverlauf sehen möchte.


Gradient Farbe: Rush Hour

Petico am 20.03.2017, 18.16 | (0/0) Kommentare | PL

Tücher

Kann man oder in dem Fall Frau nie genug haben.

Am Samstag habe ich festgestellt, dass ich trotz der Vielzahl an handgestrickten Tüchern,
man doch nie das passende hat.
Und somit habe ich dann gestern Abend noch das Tuch von Taiga Hilliard angeschlagen.



Das Tuch wird mit Nadelstärke 15 gestrickt.
Das absolute Kuschelgarn.

Petico am 13.03.2017, 15.23 | (0/0) Kommentare | PL

Gestern.....

... war das Wetter, so frühlingshaft, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal im Garten auf der Bank bei einer Tasse Kaffee stricken konnte. Natürlich warm eingepackt. Auf den Nadeln meinen #findeyourfadeshawl, der noch zwei Mustersätze vor sich hat und dann baden gehen darf. Das wunderschöne Material hat Anke von #garnstories gefärbt.


Petico am 17.02.2017, 09.43 | (0/0) Kommentare | PL

Angenadelt....

.... habe ich am Wochenende, meinen #findyourfade.
Und ich gestehe,
dass es unendlich viel Spass macht, daran zu stricken.

Es macht süchtig.

Und nun ist es ja mal so, daß da noch ein paar Aufträge sind,
die fertiggenadelt werden möchten.

So stricke ich jeden Tag ein halbes Stündchen an diesem tollen Tuch.




Material von #garnStories
Nadelstärke: 3,5

Petico am 17.01.2017, 09.24 | (0/0) Kommentare | PL

Meins, meins und nochmals meins

Sind sie nicht wunderschön???
Im Original kommen sie viel leuchtender raus.

Und ich weiß auch schon was ich daraus stricke, dumdidumdidum.

Gefärbt hat dieses wunderbare Material #Garnstories




Seid Ihr neugierig?
Soll ich Euch auf dem Laufenden halten?

Petico am 11.01.2017, 15.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL