Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tücher

Virustuch

.... es sollte schnell gehen, denn für die ANUGA habe ich ganz dringend noch ein Tuch benötigt und das Virustuch wollte ich schon immer mal für mich machen. Gehäkelt aus Schoppelgradient mit dem Namen: alter Schwede


Petico am 19.10.2017, 12.42 | (0/0) Kommentare | PL

Linientreu

Das Tuch Linientreu ist schon ein paar Wochen fertig, doch leider hat es das Tuch erst jetzt vor die Kamera geschafft.


Petico am 10.09.2017, 08.01 | (0/0) Kommentare | PL

Es geht dem Ende zu....

.... mit dem #Linientreu. Nur noch ein paar Reihen und dann wird abgekettet. Ich möchte Euch heute diese Farbenpracht nochmals zeigen, die mich total überwältigt.


Petico am 16.07.2017, 09.01 | (0/0) Kommentare | PL

Es ist fertig...

... das sogenannte Virustuch. Meine Kundin ist überglücklich. Und so soll es sein, oder? Material: Schoppel Gradient.


Petico am 08.07.2017, 07.33 | (0/0) Kommentare | PL

Das Virustuch

Das ist es wirklich, ein Virus. Man kann gar nicht aufhören daran zu arbeiten. Man möchte sehen, wie sich der Farbverläufe weiterentwickelt.


Petico am 29.06.2017, 10.34 | (0/0) Kommentare | PL

Nell Cliff

Sieht sie nicht glücklich aus, mit ihrem neuen Tuch?

Ich denke schon, denn wer macht freiwillig
bei diesen Temperaturen ein Fotoshooting mit?
Das geht nur, wenn einem das gefällt, was man trägt.

Das Tuch nennt sich Nellcliff und ist zu finden auf Ravelry.


Gestrickt wurde es aus Malabrigo Rasta
Nadelstärke: 15

Petico am 23.06.2017, 10.05 | (0/0) Kommentare | PL

Linientreu und....



... seine Fortschritte.

Langsam nährt sich das Eichhörnchen doch es wächst und gedeiht.
Die Dreiecke dauern schon eine Weile,
bis alle 16 Stück gestrickt sind.
Doch danach wird es zügig voran gehen.

Petico am 20.06.2017, 14.13 | (0/0) Kommentare | PL

Sonnengelb und Linientreu

Ich war vor ein paar Tagen in Backnang im Wollladen von Renate.
Und dort sah ich im Schaufenster
dieses wunderschöne Verlaufsgarn der Wollspinnerei Ferner liegen.
Und was soll ich Euch sagen?
Genau meine Farben.
Und somit ist die Idee entstanden, daraus ein Linientreu von #una04 zu stricken.
Seitdem lässt es mich nicht mehr los.
Ich bin so gespannt, wie es sich entwickeln wird.


Anleitung: Linientreu auf Ravelry (Kaufanleitung)
Material: Ferner Baby Merino und Atelier Zitron Unisono
Nadelstärke: 4

Petico am 25.05.2017, 09.26 | (0/0) Kommentare | PL

Landscape in bunt

... kennt Ihr das, das man manchmal einfach nicht dazu kommt um den Blogartikel zu schreiben? So geht es mir auch manchmal. Hier könnt Ihr das Bild von dem Tuch Namens Landscape sehen. Gestrickt aus Farbenprachtgarnen. Die Farbzusammenstellung kommt vom Tochterkind.


Petico am 19.05.2017, 12.31 | (0/0) Kommentare | PL

Clouday Sunday

... ok, es ist inzwischen Montag und doch möchte ich es nicht versäumen, Euch das Bild des fertigen #CloudaySunday Tuches zu zeigen. Meine Kundin ist mega happy. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter, damit das Tuch gut zur Geltung kommt.


Petico am 01.05.2017, 09.12 | (0/0) Kommentare | PL