Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstige Strickwerke

Herzfaser No 50

Heute möchte ich euch gerne, unsere Herzfaser No 50 vorstellen. Unsere Herzfaser No 50, unsere leidenschaftlicher Menage-a-traust aus edler Seide, feinstem Mohair und ein wenig Kunstgarn. Gerade so viel, dass diese extra leichte Beziehung stabil genug für die schönsten Entwürfe ist. Ihr könnt sehen, dass dieses Garn zu meinen Lieblingsgarnen gehört.


Petico am 18.07.2019, 06.45 | (0/0) Kommentare | PL

Oppenheimer Wollfest...

... damit ihr auf dem #Oppenheimer Wollfest viel zu sehen bekommt, stricke ich noch ein Farbverlaufstuch. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch. Ich habe einen Gemeinschaftsstand mit der Drachenwolle.


Petico am 18.05.2019, 06.24 | (0/0) Kommentare | PL

Neues Design



Am ersten Juniwochenende ist das Oppenheimer Wollfest, in Oppenheim. Dafür entwerfe ich gerade noch ein Design in diesem wunderschönen Magenta aus derBio Merino von #Drachenwolle. Kommt doch in Oppenheim vorbei, dann könnt ihr es Euch in Natura anschauen.

Petico am 13.05.2019, 08.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Und da ist noch....

... das #vodkalemon Jäckchen, dass ich auf den Nadeln habe. Ich stricke es aus der #Cashmerino von #Drachenwolle. Es ist so kuschelig weich, dass man es gar nicht aus den Händen legen möchte. Wie findet ihr das?


Petico am 30.01.2019, 02.21 | (0/0) Kommentare | PL

Einen Loop

.... benötigt man, wenn es draußen kalt ist. Und das ist ein guter Grund, euch den neuesten Loop zu zeigen. Er ist auf Wunsch einer lieben Kundin entstanden. (Werbung) Gestrickt ist er aus Atelier Zitron Luv & Lee.


Petico am 29.01.2019, 07.02 | (0/0) Kommentare | PL

Einzelteile der Puzzleweste


In der letzten Zeit, haben mich viele Anfragen zu der Puzzelweste vom Tochterkind erreicht.
Was mich dann dazu gebracht hat,
dass ich Euch gerne aufschreibe,
wie diese Puzzelteile gestrickt werden.


Je nach Material und Nadelstärke werden sie größer oder kleiner.

Beispiel:

Ihr schlagt 33 Maschen an,
strickt die Rückreihe rechts,
setzt nach 11 Maschen einen Marker, dann nach 14 Maschen noch einen.
In der neuen Reihe bis zum Marker rechts stricken.
1 Masche wie zum rechts stricken abheben,
Maschen rechts zusammen stricken, die abgehobene darüber heben.
Bis zum nächsten Marker stricken, hier genauso verfahren.
Die Rückreihe rechts.
Nun wiederholt Ihr die Abnahmen so lange bis beim mittleren Teil noch ca. 3 Maschen übrig sind
und dann alle Maschen abketten.

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben.
Wenn Ihr diesbezüglich fragen habt, dann meldet Euch.



..

Petico am 31.03.2017, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tuch passend zur Caramel Jacke

... nach langen Überlegungen habe ich das passende Material gefunden. Ich wollte unbedingt ein Tuch oder einen Schal zu meinem Caramel stricken. Doch alles was ich in den Händen hatte fand ich nicht so passend. Bis mir  das Garn Kit Seta von Schulana in die Hände fiel.

Auf einmal war es mir glasklar vor den Augen. Das ist genau das Richtige. Schön federleicht .

.

Petico am 01.02.2015, 14.19 | (0/0) Kommentare | PL

Kuschelig Vollendet

.... ist meine lila Glam Lamb von Stephen West. Sie ist schon seit ein paar Tagen fertig.

.

Doch es ist noch  nicht ganz optimal, da es mir am Rücken etwas zieht. Eine Optimierung ist gefordert.

.

Die Anleitung ist auf Ravlery zu finden,bei Westknits.

Petico am 16.01.2015, 12.37 | (0/0) Kommentare | PL

Farbe gegen das triste Wetter

... so für zwischendurch.

Auf Ravelry bei Florentine habe ich dieses wunderschöne Tuch gesehen. Die Farben haben mich sofort angesprochen. Die Wolle dazu hatte ich schon eine ganze Weile in meinem Stash.



Petico am 24.01.2014, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL

Frau Schmidts erstes Kleidungsstueck im Jahr 2014

Gestern Abend ist es von den Nadeln gehüpft, das wärmende Schultertuch fuer Frau Schmidt.

Gestrickt aus Noro Silke Garden, mit 5 N.



Petico am 06.01.2014, 14.43 | (0/0) Kommentare | PL