Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tücher

Was habe ich ...

... sonst noch so auf den Nadeln? Ich teste gerade ein neues Garn von der Drachenwolle , es nennt sich Cash-Marino. Es besteht aus 80 % Merino und 20 % Kashmir. Das Tuch dass ich stricke heißt May Lines und wurde die seins von Simone Eich, aka Wollwerk.


Petico am 15.07.2018, 06.52 | (0/0) Kommentare | PL

Das Junituch im Juli

... ja ich weiß, wir haben inzwischen Juli. Doch das Junituch wollte jetzt erst vor die Kamera. Gestrickt habe ich es aus zwei Strängen # Mannigfaltig von der Drachenwolle, die Ihr auch gerne bei mir erwerben könnt. Die Anleitung ist ebenfalls von mir und in den nächsten Tagen auf Ravelry zu erwerben.


Petico am 14.07.2018, 15.13 | (0/0) Kommentare | PL

Ich kann es ....

... einfach nicht lassen. Ich musste heut morgen das neue Material der Drachenwolle ausprobieren. Es besteht aus: 80% Merino und 20% Kaschmir.


Petico am 30.06.2018, 08.06 | (0/0) Kommentare | PL

Virustuch

.... es sollte schnell gehen, denn für die ANUGA habe ich ganz dringend noch ein Tuch benötigt und das Virustuch wollte ich schon immer mal für mich machen. Gehäkelt aus Schoppelgradient mit dem Namen: alter Schwede


Petico am 19.10.2017, 12.42 | (0/0) Kommentare | PL

Linientreu

Das Tuch Linientreu ist schon ein paar Wochen fertig, doch leider hat es das Tuch erst jetzt vor die Kamera geschafft.


Petico am 10.09.2017, 08.01 | (0/0) Kommentare | PL

Es geht dem Ende zu....

.... mit dem #Linientreu. Nur noch ein paar Reihen und dann wird abgekettet. Ich möchte Euch heute diese Farbenpracht nochmals zeigen, die mich total überwältigt.


Petico am 16.07.2017, 09.01 | (0/0) Kommentare | PL

Es ist fertig...

... das sogenannte Virustuch. Meine Kundin ist überglücklich. Und so soll es sein, oder? Material: Schoppel Gradient.


Petico am 08.07.2017, 07.33 | (0/0) Kommentare | PL

Das Virustuch

Das ist es wirklich, ein Virus. Man kann gar nicht aufhören daran zu arbeiten. Man möchte sehen, wie sich der Farbverläufe weiterentwickelt.


Petico am 29.06.2017, 10.34 | (0/0) Kommentare | PL

Nell Cliff

Sieht sie nicht glücklich aus, mit ihrem neuen Tuch?

Ich denke schon, denn wer macht freiwillig
bei diesen Temperaturen ein Fotoshooting mit?
Das geht nur, wenn einem das gefällt, was man trägt.

Das Tuch nennt sich Nellcliff und ist zu finden auf Ravelry.


Gestrickt wurde es aus Malabrigo Rasta
Nadelstärke: 15

Petico am 23.06.2017, 10.05 | (0/0) Kommentare | PL

Linientreu und....



... seine Fortschritte.

Langsam nährt sich das Eichhörnchen doch es wächst und gedeiht.
Die Dreiecke dauern schon eine Weile,
bis alle 16 Stück gestrickt sind.
Doch danach wird es zügig voran gehen.

Petico am 20.06.2017, 14.13 | (0/0) Kommentare | PL